Irre Wichtig

Nächste TV-Auftritte:

Do., 08.06.2017

BR - Schlachthof

Termine

Sa., 27.05.2017

MÜNCHEN - Lach & Schieß

Mo., 29.05.2017

DRESDEN - Herkuleskeule

Sa., 10.06.2017

DORTMUND - Queue

Newsletter

E-Mailadresse:


VOLL IM SOLL (2005 - 2008)

Kennen Sie das auch?
Man steht am Kontoauszugsdrucker, hat die Auszüge in der Hand, blättert sie komplett durch, und wenn man gerade alles durchgeblättert hat, blättert man noch mal alles durch. Um nachzugucken, ob man nicht irgendeinen Zettel übersehen hat:
Den mit der höheren Zahl am Ende.
Und sehen Sie, so geht es im Finanzministerium auch.

Im Privathaushalt sind die Gründe bisweilen bekannt,weil die Ausgaben einer Frau schon mal gerne größer sind als die Einnahmen ihres Mannes.
Oder mit anderen Worten: Höhere Gewalt!
Ist aber kein Wunder, denn schließlich steckt im Wort „Kaufrausch“ das Wort „frau“ schon mit drin.Was also ihr natürlicher Zweck ist!
Und wie erginge es wohl unserer Binnenkonjunktur, wenn die Männer fürs Geldausgeben zuständig wären?
Oder anders gefragt: Wer ist eigentlich diese Frau im Finanzministerium?

Es knirscht an allen Ecken und Konten.
Etliche Steuer-Schrauben sind locker.
Und bedroht vom schwarzen Haushaltsloch stellt sich die Frage:
Hat die Kommandobrücke noch alle Kassen im Schrank?
Oder befindet man sich dort bereits in einem Paralleluniversum?

Wie gut, daß es noch Leute mit Bodenhaftung gibt, wie HG Butzko – der freie Radikale des deutschen Kabaretts.
Wo andere elegant abbiegen, brettert Butzko voll durch.
Und trifft.
Den Kern der Sache.
Und das Zwerchfell des Publikums.

Stets tagesaktuell ist kein Thema vor ihm sicher.
Die große Welt und der kleine Geist.
Der Alltag und der Bundestag.
Das Politische und das Private.Polemisch. Philosophisch. Provokant.
Bitterböse, herzerfrischend, und immer amüsant.