Irre Wichtig

Termine

Di., 21.08.2018

REGENSBURG - Statt-Theater

Mi., 22.08.2018

REGENSBURG - Statt-Theater

Do., 23.08.2018

REGENSBURG - Statt-Theater

Newsletter

E-Mailadresse:


Von Blonden und Blauäugigen (MAI 06)

Liebe Freunde und Förderer des weltverbessernden Kabaretts.

Na, was sagt man denn dazu?
Die Spontanität hält Einzug in unser Land.
Kurz nachdem zwei Schläger ganz spontan einen dunkelhäutigen Deutschen ins Koma geprügelt haben, hatte unser Innenminister nichts spontaneres zu tun, als noch spontaner unter Verwendung guten alten deutschen Herrenrasse-Vokabulars ein bißchen zu relativieren.
Nach dem Motto: Wolfgang Schäuble - das kleine rassistische Rollkommando für zwischendurch, erbrach es aus ihm:
"Auch Blonde und Blauäugige werden in Deutschland zusammengeschlagen."
Also, mein lieber Schäuble, als ich das gehört hab, fand ich es spontan richtig schade, daß diese Beschreibung auf Dich gar nicht zutrifft.

Oder anders gefragt:
Lieber Wolfgang Schäuble, was bedeutet eigentlich das "C" in dem Namen der Partei, der Du angehörst?

Antwort:
Sich empören und echauffieren, wenn ein TV-Sender eine Zeichentrick-Satire auf den Stellvertreter Gottes ausstrahlen will.

Und das kann ich aber auch gut verstehen.
Daß man sich dagegen wehren muß, wenn der Glauben unserer katholischen Mitbürger verunglimpft wird.
Denn auch ich kann ja gar nicht glauben, daß die Zugehörigkeit zu einer Religionsgemeinschaft die Fähigkeit behindert, an einem Fernsehapparat den Ausschaltknopf zu finden.
Und DAS finde ich wirklich verunglimpfend.


Kommentare