Irre Wichtig

Nächste TV-Auftritte:

So., 25.11.2018

MDR - Kanzleramt

Sa., 06.04.2019

WDR - Mitternachtsspitzen

Do., 26.09.2019

BR - Schlachthof

Do., 05.12.2019

BR "Schleich-Fernsehen"

Nächste Hörfunk-Auftritte:

Sa., 22.12.2018

WDR - Unterhaltung am Wochenende

Mi., 26.12.2018

WDR - U22

Termine

Do., 18.10.2018

STARNBERG - Schlossberghalle

Fr., 19.10.2018

AYING - Gasthof zur Post

Sa., 20.10.2018

ICKING - Vereineheim Dorfen

Newsletter

E-Mailadresse:


Teamgeist - 82 Millionen (SEPT 06)

Liebe Freunde und Förderer des weltverbessernden Kabaretts.

Es ist noch gar nicht so lange her, da haben vor dem Brandenburger Tor die Spieler unserer Fußball-Nationalmannschaft ein T-Shirt getragen mit der Aufschrift: "Teamgeist - 82 Millionen",
Damit wollten sie signalisieren, daß jeder einzelne in Deutschland gebraucht wird, daß es auf alle ankommt, daß keiner unwichtig ist.
Wie patriotisch!

Die Frage ist nur, warum dieselben Spieler ein paar wenige Wochen später dann in einem Stadion spielen, das mit dem Namen "Allianz-Arena" für einen Konzern steht, der trotz 5 Mrd Euro Gewinn 7500 Leute entäßt, also genau diesen Teamgeist mit Füßen tritt?

Nun, vielleicht, weil diese Spieler ja auch schon die ganze Zeit Werbung für "Müller Milch" gemacht haben, dem patriotischsten aller deutschen Unternehmen.
Und deswegen wollen sie ja auch in Nike-Schuhen spielen, statt in denen von Adidas: Aus Patriotismus.

Und wohl nur ein dummer Zufall verhinderte, daß Bitburger nicht den Belgiern gehört, oder so ähnlich....

Ich frag mich allerdings, wenn es einem Versicherungs-Konzern so dreckig geht, daß er nicht mal seinen Angestellten einen sicheren Arbeitsplatz garantieren kann, wie will er dann eigentlich seinen Kunden sichere Versicherungen garantieren?
Deswegen an dieser Stelle mein Verbrauchertipp:

Schnellstens sämtliche Versicherungen bei der "Allianz" KÜNDIGEN!
Aus Patriotismus!

Ach ja, und aus aktuellem Anlass noch ein Wort zu Günter Grass:
"Wort".




Kommentare