Irre Wichtig

Nächste TV-Auftritte:

Do., 26.07.2018

BR - Schlachthof

Termine

Fr., 22.06.2018

WÜRZBURG - Theater am Neunerplatz

Sa., 30.06.2018

BERLIN - Wühlmäuse

Fr., 20.07.2018

MÜNCHEN - Lustpielhaus

Newsletter

E-Mailadresse:


DU bist Deutschland (NOV 05)

Liebe Freunde und Förderer des weltverbessernden Kabaretts.

Schon gehört?
"DU BIST DEUTSCHLAND!"
Jawoll. Denn:
"Ein Schmetterling kann einen Taifun auslösen. Der Windstoß, der durch seinen Flügelschlag verdrängt wird, entwurzelt vielleicht ein paar Kilometer weiter Bäume. Genauso, wie sich ein Lufthauch zu einem Sturm entwickelt, kann DEINE Tat wirken."

Ist das nicht der Hammer?
Jetzt muß man nur hoffen, daß George W Bush das nicht erfährt.
Denn wenn er diese ganzen Hurricans schon nicht dem Iran in die Schuhe
schieben kann, kommt er am Ende vielleicht auf die Idee, und macht DICH dafür verantwortlich.

Vor allem, wenn er auch noch folgende Zeile hört:
"DU hältst den Laden zusammen. DU bist DER LADEN."
Also ich finde, spätestens jetzt solltest DU doch einen Schutzbunker aufsuchen, oder?

Aber jammer nich!
Denn: "DEIN Wille ist wie Feuer unterm Hintern. Er läßt DEINEN Lieblingsstürmer schneller laufen und Schumi schneller fahren."

Hm, wie noch mal, sagte Uli Hoeness, stehts um unsere Nationalmannschaft?
Genau so beschissen, wie dem ganzen Land?
Und wer hat noch mal die Formel-1 gewonnen?
Und wievielter wurde Schumi?
Und welcher? Michael oder Ralf?

Aber jammer nich!
"Machen wir uns die Hände schmutzig. DU bist die Hand"
Also angesichts von Millionen Hartz-4-Empfängern wäre ja eigentlich passender gewesen: "DU bist der Schmutz."

Aber jammer nich!
"DU BIST DEUTSCHLAND!"
Und das heißt nämlich auch:
DU bist die Deutsche Bank.
Jawoll!
Also 1,88 Mrd Euro Quartalsgewinn gehören DIR!
Vor Steuern.
Muß man natürlich einschränkend sagen.
Nach Steuern bleiben nur noch 1,87 Mrd.

Also jammer nich!
Entlaß einfach auch mal 6000 Leute, und dann siehst DU, daß das nämlich gar kein Problem ist. Denn:
"Egal, welche Position DU hast: DU BIST DEUTSCHLAND!"
Und das wird das Heer der Arbeitslosen doch freuen zu hören.

Also:
"Schlag mit DEINEN Flügeln und reiß Bäume aus."
"DU bist die Flügel, DU bist der Baum."

Und mit diesem Vogelgrippe-Vokabular muß man eigentlich nur noch eins in
Erfahrung bringen:

WAS MUSS IN DEM JOINT DRIN GEWESEN SEIN, ALS DIE SICH DIESE PSYCHO-PAMPE AUSGEDACHT HABEN?

Denn mal ehrlich, das wär doch auch einfacher gegangen:

DU BIST DEUTSCHLAND!
Also beweg DEINEN ARSCH
Denn: DU BIST DER ARSCH!

Punkt.

Und wenn DU ihn bewegen willst, dann z. B. ins Kabarett.
Denn: DU BIST DAS KABARETT!
"Also behandle den Kabarettisten doch einfach wie einen guten Freund"
Und besuch seine Vorstellungen.
Oder empfehl ihn einfach weiter.
DU BIST DIE VORSTELLUNG!
DU BIST DIE EMPFEHLUNG!


Kommentare